Logo

Förderverein der Kita Pfiffikus Mehlingen e.V.

Logo
Förderverein der Kita Pfiffikus Mehlingen e.V.

Wahl des Vorstandes am 07.11.2022

Am 07.11.2022 fand die Wahl des neuen Vorstandes statt.

1. Vorstand Tanja Wißmann-Heiliger

2. Vorstand Holger Cordier

Schatzmeister Volker Diehl

07.04.2020

Mitgliedervollversammlung 2021

Am 07.04.2021 um 20:30 Uhr fand die diesjährige Mitgliedervollversammlung online über Zoom statt.

Einstimmig wurde der Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. 

1. Vorstand: Tanja Wißmann-Heiliger

2. Vorstand: Holger Cordier

Schatzmeisterin: Christin Kohl

 

03.02.2021

 

Heute haben die Kinder von der KiTa eine Überraschungstasche bekommen.

Es ist eine Tasche zum Ausmalen mit folgendem Inhalt: ein lieber Brief, Ideen für Experimente, Ausmalbilder, "Fasching to Go" und ein Set um ein Monster zu basteln. Das Set beinhaltet selbst gemachte (ungiftige) Knete, Wackelaugen, Pfeifenreiniger, Mini Pompoms und Federn.

Wenn ihr mögt würden wir uns über Fotos der fertigen Monster (ohne Kind) freuen.

 

Hier noch die Auflösung unserer Weihnachtsgeschenke an unsere KiTa Kinder.

Für die Kleinen gab es Lego Duplo Giraffe bzw Abschleppwagen und für die Großen gab es Lego Prinzessinnenschloß bzw Polizeihubschrauber.

 

Anfang 2021 werden wir unseren Bauwettbewerb nachholen. Coronabedingt natürlich in einer etwas anderen Form.

IMG-20201213-WA0013
IMG-20201214-WA0038
IMG-20201213-WA0012
IMG-20201213-WA0014

15.12.2020

Der Förderverein der KiTa Pfiffikus e.V. hat ein kleines Weihnachtsgeschenk für jedes Kind unserer KiTa.

Wir hoffen es gefällt den Kindern. 

Wir wünschen allen Familien eine ruhige, angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße vom Vorstand des Fördervereins

PS. nach dem 24.12. lüften wir das Geheimnis, was sich in den Päckchen verbirgt.

 

IMG-20201214-WA0036

30.09.2020

Mitgliedervollversammlung 2020

Am 30.09.2020 um 19:30 Uhr fand im ehem. Musikvereinsraum im Haus der Vereine die diesjährige Mitgliedervollversammlung statt.

Einstimmig wurde der Vorstand entlastet und wieder gewählt. Die Amtszeit wurde verkürzt bis März 2021 um wieder im gewohnten Rythmus die Mitgliederversammlung inkl. Wahl durchführen zu können.

1. Vorstand: Andrea Helf

2. Vorstand: Laura Niederberger

Schatzmeisterin: Christin Kohl

16.06.2020

Der Vorstand des Fördervereins und der Elternausschuß der KiTa Pfiffikus haben sich eine Überraschung für die Kinder überlegt.

 

Ein Schuhkarton der eine Erinnerungsbox werden sollZuerst können die Kinder ihn außen hübsch gestalten.

In die Erinnerungsbox können die Kinder dann Dinge reinlegen, die sie an die KiTa-freie Zeit (Corona und Sommerferien) erinnern.

 

In diesem Karton befindet sich eine ausgedruckte Geschichte über die Coronazeit.

Und als Dankeschön für das tolle Durchhalten noch: 

ein Pixibuch, eine kleine Tüte mit Blumensamen, ein paar Dinge zum Basteln und etwas kleines zum Naschen.

 

Wir hoffen, ihr bleibt alle gesund und freuen uns, euch bald wieder zu sehen.

Liebe Grüße vom Vorstand des Fördervereins und Elternausschuß der KiTa Pfiffikus

Corona_Box_1
Corona_Box_4a

10.05.2020

 

Liebe Mama's,

ihr seid alle Superheldinnen!

 

Die letzten Wochen wart ihr zeitgleich Mama, Erzieherin, Lehrerin, Arbeitnehmerin, Köchin,

Mitspielerin, Putzfrau, Wäscherin, Ehefrau, Vorleserin und noch vieles mehr.

 

Das alles schaffen nur Superhelden! Dafür habt ihr unseren Respekt und Dank verdient! 

Lasst euch heute ein wenig von den Kindern (und Mann) verwöhnen und genießt den Tag.


Liebe Grüße vom Förderverein der KiTa Pfiffikus e.V.  

Super-Mom

 

29.04.2020

Heute haben die Kinder von uns ein Bastelset bekommen. Damit kann ein schönes Regenbogen Windspiel gemacht werden. 

Vielen Dank an die Erzieherinnen für das Verteilen. 
Wir vom Förderverein wünschen viel Spaß beim Basteln und denken an euch. 

Windspiel_Regenbogen_1

 

08. Februar 2020 → Tischbasar für Kinderkleidung und -spielzeug

15-18 Uhr

Wir hatten einen Basar für Kinderkleidung und  -spielzeug durchgeführt.

Team vom Elternausschuß und Förderverein der KiTa Pfiffikus in Mehlingen.

Event auf Facebook:

https://facebook.com/events/562602241220299/?ti=wa

 

21. September → internes Herbstfest

10-14 Uhr

 

Am 21. September fand das Herbstfest in unserer KiTa statt und wir hatten eine schöne Zeit.

 

Nachdem die Kinder uns mit einer herbstlichen Aufführung erfreut hatten, ging der Verkauf am Marktstand mit Marmelade, Badesalz, selbst genähten Schätzen, etc. los.
Zeitgleich öffnete die Cafeteria mit vielen leckeren Kuchen und Kaffee. Zum Mittagessen gab es zusätzlich noch Kartoffelsuppe (Danke an Martin Umla, "die Bühne").


Die Erzieherinnen haben zusammen mit den Kindern ganz tolle Taschen bemalt und bestempelt. Mit einer Verzögerung kam dann auch endlich die Überraschung, die wir vom Förderverein organisiert haben: ein Ballonkünstler. Er zauberte viele spaßige Ballons für die Kinder.

 

Es war ein rundum gelungener Tag und wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen und freuen uns auf die nächste Aktion.

Euer Vorstand vom Förderverein

20190921_203009

13. Juli → gemeinsamer Ausflug zur Heidehütte in Enkenbach

10-13 Uhr

 

Am 13. Juli fand der gemeinsame Jahresausflug der Kita Pfiffikus zur Heidehütte in Enkenbach statt. Wir haben den Naturerlebnispfad erkundet und uns abschließend zu einem Picknick an der Heidehütte getroffen.

 

Der Förderverein hat als Überraschung jedem Kind Seifenblasen spendiert. Die Kinder hatten viel Spaß damit die Seifenblasen zu pusten und anschließend zu fangen.


PS: Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Gemeinsam sind wir aktiv, gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir fördern.

20190713_115517_Internet

21. Mai → Theater der Harzer Puppenbühne

 

Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag.

Die Schnecke Meme hat uns besucht und die zwei Herren der Harzer Puppenbühne haben zwei tolle Stücke aufgeführt.

 

Für die Kleinen "Wo ist nur die Entenmama" und für die Großen "Oh wie schön ist Panama".

Die Kinder waren sehr begeistert von den Theaterstücken.

Außerdem hatten wir ein Kita Café geöffnet in dem es Kaffee, Apfelschorle, Laugenstangen und frische Waffeln gab.

 

Vielen Dank an alle Café Besucher für euer Kommen und eure Spenden und natürlich auch an die Helfer vom Elternausschuß und die Erzieherinnen.

 

IMG_6737-1
IMG_6769-1

11. Mai → Pflanzaktion

9-12 Uhr

 

Am 11. Mai fand morgens in der KiTa Pfiffikus unsere diesjährige Pflanzaktion statt.

Trotz mehrmaligen, teils kräftigen Regenschauern waren unsere kleinen und großen Helfer sehr engagiert. Wir haben 12 Kubikmeter Sand unter allen Spielgeräten verteilt.

 

Außerdem haben wir eine Palette mit Kräutern bepflanzt. In weitere Blumenkästen wurden Erdbeeren, Radieschen, Karotten, Mini-Paprika, Snackgurke und Cocktailtomaten gesetzt. Zusätzlich wurden eine Weinrebe, Topinambur und Weide gepflanzt.

 

Jetzt brauchen wir nur noch Sonne damit die KiTa Kinder bald viel ernten können.

 

Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer /-innen im Namen vom Förderverein, Elternausschuß und Kita-Team.

 

22. April → Ostern in der KiTa Pfiffikus


 

Die Kinder haben tolle Osterkörbchen gebastelt.
Vom Osterhasen der Kita gab es etwas leckeres zum Naschen und der Förderverein hat Theaterkarten für die Harzer Puppenbühne spendiert.

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien frohe Ostern.

Osterkoerbe2019-1

- Werbung -

Bitte denkt dran, wir brauchen immer wieder neue Mitglieder!